News

Was ist los rund um of Color?

Alle Neuigkeiten, aber auch aktuelle und vergangene Veranstaltungen von und mit of Color findest du hier.

FAQ

Hier findest du alle wichtigen Informationen für den Call for Art zu Visual Art Collection Generation(en).

Call for Art

Magazin of Color startet in eine weitere Runde – mit der Special Edition: Visual Art Collection zum Thema Generation(en). Um dem Thema Generation(en) noch mehr Raum zu geben, haben wir uns dieses Jahr ein Special überlegt: Ein Magazine das ohne Sprache auskommt, in Form einer Visual Art Collection.

Dafür suchen wir nun visuell kreative Beiträge, egal ob Illustrationen, Collagen, Digital-Art, Mixed-Media oder Malerei, die wir in dieser Sonderausgabe publizieren wollen. 

Du hast Interesse? ➡️ Dann schreibe uns unter team@magazinofcolor.de mit dem Betreff “Generation(en)- Visual Art Collection”. Du erhältst innerhalb einer Woche eine Rückmeldung und weitere Informationen von uns. 

Sind "Namings"/"Brandings" in Illustrationen/Collagen nicht erlaubt?

Namings und Brandings sind nicht tabu und können sich auf den Illustrationen befinden. Allerdings sollten keine längeren Gedichte oder Texte in den Illustrationen oder Collagen enthalten sein.

Wie ist der genaue Ablauf bezüglich der Nutzungsrechte?

Das Kontaktformular stellt für uns eine erste Absicherung dar. Erst nach Zusage senden wir den Nutzungsvertrag mit den exklusiven Rechten an die betreffenden Künstler*innen zu.

Das exklusive Nutzungsrecht sieht vor, dass ausschließlich die Magazin of Color gUG den
oder die eingereichten Beiträge auf unseren Plattformen nutzen darf. Das bedeutet, dass die
Illustration noch nicht anderweitig veröffentlicht worden sein darf und du uns die Rechte zur
exklusiven Nutzung (Verbreitungs- und Vervielfältigungsrecht) einräumst.