Über das Team

Pia

Herausgeberin 
Pia ist 23 Jahre alt und studiert Grundschullehramt in Passau. Zusammen mit Akosua hat sie of Color mitbegründet und ist seit 2021 Hauptverantwortliche für die rassismuskritische Plattform. 

Anna

Redaktion und Kommunikation
Anna studiert internationale PR und ist 26 Jahre alt. Sie konnte bereits einiges an Erfahrung in interner Kommunikation, Marketing und Presse sammeln. Bei of Color ist sie in dem Bereichen Redaktion und Kommunikation zuständig. 

Lucie

Redaktion
Die 24-jährige Lucie ist für das Redigieren der Texte bei of Color verantwortlich. 

Katrin

Redaktion und Kommunikation 
Katrin ist 24 Jahre alt und lebt wegen ihres Masters derzeit in Wien. Durch journalistische Praxiserfahrung und Mediengrundwissen ist sie seit Beginn für alle anfallenden redaktionellen Tätigkeiten verantwortlich und bereitet Texte für die Veröffentlichung auf.

Joanne

Creative Content
Die 23-jährige Joanne ist seit 2020 als freischaffende Künstlerin. Seit Beginn ist sie für künstlerische und illustratorische Tätigkeiten Ansprechperson bei of Color.

Eric

Social Media 
Der 21-jährige Eric ist Student der Rechtswissenschaft und setzt sich stark mit gesellschaftlichen Problemen auseinander. Bei of Color bringt er sich im Bereich Social Media mit ein. 

Thao

Recruitment und Marketing 
Die 24-jährige Thao hat bereits durch die Organisation „festival contre le racisme“ viel Erfahrung in der Organisation im Antirassismusbereich erfahren. Ihre durch das Praktikum gelernten Skills im Bereich Recruitment und Marketing bringt sie jetzt auch bei of Color ein. 

Nawid

Finanzen 
Nawid ist 29 Jahre alt und arbeitet als Controller. Sein Expertenbereich bei of Color liegt beim Thema Finanzen. 


Joshua

Vertrieb 
Joshua ist 26 Jahre alt und arbeitet als Personal Trainer, arbeitet ehrenamtlich bei der Charitas und betreut junge, geflüchtete Menschen. Bei of Color übernimmt er den Bereich des Vertriebs und sendet #1MachtderSprache an euch raus. 

Ehemalige Team Mitglieder

Akosua

(Juli 2020 – Juni 2021) 
Gründungsmitglied 
Akosua hat zusammen mit Pia of Color mitbegründet und den Grundstein für of Color als rassismuskritische Plattform gelegt. Seit Juni 2021 hat sich Akosua entschieden, sich voll auf ihr Studium der Rechtswissenschaften zu konzentrieren. Wir danken der Mitgründerin Akosua für die Arbeit und Zeit, die sie in of Color gesteckt hat. 

Serhat

 (Januar 2021 – Oktober 2021) 
Finanzreferent 
In diesem Zeitraum war Serhat für die Finanzen von of Color verantwortlich und hat sich um die Finanzierung der 1. Ausgabe gekümmert. Danke für deinen Einsatz!

Metehan

(Februar 2021 bis Mai 2021)
Pressearbeit 
Mete hat uns in diesem Zeitraum bei PR-Aktivitäten und Social Media Postings tatkräftig unterstützt. Für deine geleistete Arbeit möchten wir Danke sagen.  

Edmond

(Januar 2021 bis Mai 2021)
Webdesign 
Durch Edmond war es uns möglich, die Website für of Color aufzubauen. Er hat den Grundstein dafür gelegt und uns hier maßgeblich unterstützt. Danke an Edmond für die Arbeit und Mühe!